Kann man eine Autoscheibe von innen raustreten?

4 Antworten

Die Windschutzscheibe ist fast gar nicht raus zu bekommen. Da diese aus Verbundglas besteht und nicht splittert bleibt die Scheibe eigentlich immer zusammen.

Einen Seitenscheibe lässt sich relativ leicht zerstören. Von außen reicht bereits ein Keramiksplitter einer Zündkerze um sie beim werden mit dem Splitter zu zerstören. Alternativ reicht auch eine CO2 Pistole mit 5 Joule Mündungsenergie und Stahlkugeln um aus ein paar Meter Entfernung ein Loch in die s keine zu bekommen

Das liegt am Auto. Früher war es gängig, Frontscheiben so einzubauen, dass diese bei einem Unfall im gesamten nach vorne Herausfallen, hier wäre es durchaus denkbar, sie rauszudrücken.

Bei "heutigen" Autos sind die Scheiben aber so heftig verklebt, dass diese kaum zu bewegen sind. Sie sind sogar ein tragendes Teil und machen einen guten Anteil der Karosseriesteifigkeit aus. Deshalb muss eine Frontscheibe so gut heben, dass du sie ohne das passende Werkzeug nicht herausbekommst.

Wenn diese geklebt ist wird dies schwer.

Ansonsten wird die Scheibe rausgedrückt, das geht durchaus auch mit den Füßen und mit Druck an der richtigen Stelle beginnend.

Die geklebten nicht mehr so ohne weiteres. Nimm die Seitenscheibe, da reicht ein kleiner Schlag mit nem Spitzen Gegenstand und die zerfällt in 1000 Teile