Kann man eine mofa auf 2 sitzer umbwuen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass Deine Hercules gemäß Betriebserlaubnis ein Einsitzer ist. Etwas anderes war ja damals auch nicht möglich. Sicherlich könnte man mit etwas Aufwand das Fahrzeug auf Soziusmitnahme umbauen. Aber ich möchte den Prüfer sehen, der das dann abnimmt und Dir ein Gutachten für eine neue Betriebserlaubnis erstellt.

Ein Mofaführerschein berechtigt nicht zur Mitnahme von Passagieren.

Deshalb haben neuere 25km Fahrzeuge mit Doppelsitzbank ja auch ein zusätzliches Polsterstück auf dem Beifahrer Platz.

Antonn457
Fragesteller

Also in den Fragen zur Prüfung stand bei mir z. B: was ist zulässig um einen Sozius mit zu nehmen?

migebuff  17.07.2023, 20:06
@Antonn457

Er bezieht sich mit seiner Antwort auf die Rechtslage von vor 2013.