Kann man einen Notarzt rufen wenn?

7 Antworten

Ein Notarzt wird ausschließlich in einem akuten Notfall gerufen.

Nicht wenn jemand traurig im Bett liegt. Sollte eigentlich klar sein.

Nein, denn der Notarzt kann in dieser Situation nichts machen.

Nein das ist ja das absolut dümmste was ich gehört hab, wegen psychischen Problemen nicht

LiebesLebenfrei  20.05.2024, 23:58

Auch wegen psychsichen Erkrankung wird der RTW gerufen sogar von Hausärzten aber nicht in diesem Fall

In dem Fall ruft man keinen Notfall. Das hat sie ja schon länger und sie ist auch nicht in akuter Gefährt . Ein RTW ruft man zwar auch bei psychischen Erkrankungen aber in dem Fall soll sie zum Hausarzt der sie entweder überweist oder weiterleitet.

Nein. Dafür ist der Notarzt nicht da. Der muss Leben retten. Sie kann zum Hausarzt.