Kann man Igel essen also rein theoretisch halt?

3 Antworten

Siehe hier, da habe ich das neulich schon beantwortet:

kann-man-igel-essen#answer-540179409

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

OlafMolaf
Fragesteller

Danke

Ja, kann man. Als mein Schwiegervater am Ende / nach WW2 richtig gehungert hatte haben sie Igel gefangen, ausgenommen, in Lehm gepackt und garen lassen. Man konnte dann die ganzen Stacheln etc. mit dem gebrannten lehm abklopfen.

Zu der Zeit wurde ziemlich alles gegessen, was man irgendwie fangen konnte, auch Ratte, Krähe und natürlich die bekannten "Dachhasen"

OlafMolaf
Fragesteller

Ok Ratte und Krähe ist nasty

OlafMolaf
Fragesteller

Aber was soll man machen ne

Man kann im Grunde so gut wie jedes Tier essen auch Igel.

Man kann zb auch Biber essen. Der wurde von der Kirche sogar eine ganze Zeit zum fisch erklärt weil es eben sehr viel Im Wasser lebt damit man ihn in der Fastenzeit essen kann. Es wurde behauptet Biber sei klein Fleisch.