kann man in Tschechien deutsch reden?

9 Antworten

Ich finde man sollte zuerst versuchen sich auf Englisch zu verständigen.

Danach kann man immer noch fragen ob der Gesprächspartner nicht auch deutsch reden kann.

Wenn man davon ausgeht oder es direkt versucht finde ich das immer unverschämt und arrogant.

Zum Beispiel fühlen sich einige unsere Holländischen Nachbarn auf den Fuß getreten wenn man direkt mit ihnen deutsch spricht. Wenn man allerdings zuerst english redet und dann fragt ob man auf deutsch wechseln kann wird das im generellen besser aufgenommen.

Außerdem sobald jemand in einer Gruppe kein Deutsch versteht verlangt es die höfflichkeit auf Englisch weiter zu reden.

kann man in Tschechien deutsch reden?

Du kannst in der gesamten Welt Deutsch reden.

ob man in Tschechien auch deutsch verstehen ?

Wenn Du so sprichst, wie Du schreibst, wohl eher nicht. Viele Tschechen sprechen ein sehr gutes Deutsch.

Viele Tschechem sind mehrsprachig. Fuer dich ist es vorteilhaft, neben Englisch noch am Deutsch zu feilen.

Brugmansie  07.01.2012, 23:06

Egal wo man ist, man kann (wenn man die Sprache beherrscht) überall deutsch reden fraglich ist nur, ob man verstanden wird.

Lachlan  09.01.2012, 09:16

Rheinflip: "noch am Deutsch zu feilen"

und

Brugmanise: "wenn man die Sprache beherrscht) überall deutsch reden"

Das beschreibt das Dilemma sehr gut, in dem Michi24st steckt. :D 3XDH

Also in tschechien können du deutsch reden ob sie verstehen können ist anderen Fragen isch glauben sie verstehen nicht deutsch du verstehen das? Ausland versuchen du mal tschechiesch und dann kommen du perfekt durch diesen land :P

wer Rechtschreibenfehler gefindet können behalten

deutsche sprache schwere sprache :D

Lachlan  08.01.2012, 19:10

:DDD gaaaanz breit grins :DDD

BlowMeAway, Du hast ja so recht. :))

Ja, viele können etwasb deutsch, manche sehr gut.