Kann man mit Eigengewicht gut Muskeln aufbauen?

10 Antworten

Ich habe zuhause mit Calisthenics angefangen. Ich hab in 2-3 Monaten knapp 3-4 kg aufgebaut, fast nur Muskeln. Das geht, fang am besten mit folgenden Übungen an:

-Squats oder auch Kniebeuge genannt

-Lunges oder auch Ausfallschritte

-Crunches

-Russian twist

-Beinheben

-Wadenheben

-Liegestütze

-Klimmzüge oder als leichter Aufgabe Australian Pull ups (wenn du das zuhause machen kannst)

-Superman

Das sind die meiner Meinung nach effektivsten Übungen für ihre Region die man zuhause durchführen kann. Versuch immer zwischen 12 bis 15 Wiederholungen zukommen. Und machen den Plan 3 mal hinter einander. Und das 3mal die Woche.

CockatielLover  05.06.2021, 04:00

und wie viele Kalorien hast du zu dir genommen? Und wie viel Eiweiss?

schau mal im internet unter: Gymnastik für die Wirbelsäule

da kommen viele Tole Übungen wo Du zuhause machen kannst  und teilweise Kraftraubend sind

kenne das aus Eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Denn man kann viele "Standard-Übungen" so abwandeln, dass sie intensiver werden. Aber dazu findest du einiges im Netz. Z.B bei Youtube.

Es geht natürlich. Gibts aber auch viele die nur mit Eigengewicht trainieren

Klar kann man. Es kommt nur darauf an, dass du Muskelreize setzt. Wodurch du die Reize setzt ist ganz egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler