Kann man mit einem Auto konstant 1-2 Km/h fahren

6 Antworten

1-2 km/h ist kein Schrittempo. Schrittempo sind 4-7 km/h und das ist schon schwierig zu halten. Wenn Du so langsame Geschwindigkeiten halten willst, kannst Du ja nicht mal im ersten Gang komplett einkuppeln, weil allein dann das Auto schon schneller fährt. Also mußt Du permanent die Kupplung schleifen lassen und das ist SEEEEEHR verschleißträchtig. Nach kurzer Zeit fängt die Kupplung auch schon das stinken an und wenn Du das länger machst, kannst Du gleich eine neue Kupplung einbauen lassen. Wieviel das Fahrzeug tatsächlich eingekuppelt im ersten Gang soz. als Minimum fährt, hängt vom jeweiligen Motor und der Übersetzung ab.

allocigar78  25.02.2011, 16:47

Vielen Dank für die Auszeichnung!

1-2 km/h wirst du nicht schaffen, höchstens extrem langsam rollen, und rollen geht halt nur bergab. schrittgeschwindigkeit sind so 5-10 km/h standgas, also kupplung langsam kommen lassen, und das gaspedal nicht anrühren...und selbst da musst du meist schon auf die bremse treten um nicht zu schnell zu werden

also konstant 1 kmh ist schon ganz schön schwierig^^, denn das ist nicht grad viel. selbst schrittgeschwindigkeit ist schneller. was wohl am konstantesten wäre ist 1ten gang rein und ohne gas geben auf standgas fahrn. aber das is glaube schneller als 1kmh, das sind min 3 schätz ich. kannst natürlich die ganze zeit dabei bremsen bzw die kuplung treten, aber auf dauer...^^

also ganz klar: du kannst locker 1kmh fahren, aber dann nur mit getretener kuplung. die frage ist, wiesehr ihr euch auf das konstant beschränkt, denn auf dauer ist das glaube nich so jut

Mit gaaaaaanz viel Gefühl im Fuß und viel Ausdauer... Aber konstant eher nicht oder, da Schrittgeschwindigkeit ja um die 10 km/h sind, oder?

Naja...schritttempo ist schon etwas mehr als 1-2 Km/h!