Kann man Nudeln im kalten Wasser einweichen(z.b. 24Stunden) und dann Essen?

7 Antworten

Probiere es mal mit nur ein oder zwei Nudeln.

Aber so aus dem Stegreif heraus würde ich sagen dass das nicht geht. Die Nudeln sind dann im besten Fall matschig. Ich nehme an dass sie gekocht werden müssen, wegen der enthaltenen Stärke. So wie alle kohlenhydrathaltigen Speisen.

Ich schätze mal es würde gehen. Der Salz bringt dann nur nichts!

spanferkel14  28.10.2019, 17:13

Der Salz, die Pfeffer und das Nudel!

Man kann Teigwaren auch ganz ohne Wasser essen. Frische und auch getrocknete. Giftig ist da nichts - ob es schmeckt, ist eine andere Frage.

Die fehlende Flüssigkeit in Form von Wein zum trockenen Essen gereicht mag den Geschmack etwas zu verbessern.

taxaz
Fragesteller

ist das in irgendeiner form gesünder oder eher ungesünder?

TomRichter  28.10.2019, 18:39
@taxaz

Woher soll das jemand wissen? Es gibt wohl nirgendwo auf der Welt doe passende Vergleichsgruppe von ein paar hundert Leuten, die nur rohe Teigwaren essen.

Bevarian  31.10.2019, 09:52
@TomRichter

Wird guter Wein dazu gereicht, ist es zumindest für die Seele verträglicher - und damit wohl auch für den Körper!!!

Pfui Spinne, aber versuch es halt einfach mal.

Vielleicht schmeckt es dir ja und du hast eine neue Art erfunden, Nudeln zuzubereiten.

ich hingegen schüttel mich bei dem Gedanken. Aber als Experiment, was aus Nudeln so wird, ist es vielleicht ganz interessant. Ich vermute: fürchterlicher Pamp.

Das ist dann nur (außen leimiger) Papp! Die Nudeln sind +/- genauso dünn wie vorher, und das Wasser wird trübe sein. Vermute ich jedenfalls. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Wie kommt man überhaupt auf so ne Idee?

Empfehlung: Kochen!

taxaz
Fragesteller

Wie kommt man auf eine Idee lebensmittel Roh zu essen xD

Reis bereitet man ursprünglich auch kalt zu .
Hier wird er gekocht.

spanferkel14  28.10.2019, 17:35
@taxaz

Da bin ich jetzt aber mal gespannt! Wo hat wer wann den Reis roh gegessen?

taxaz
Fragesteller
@spanferkel14

fine ich jettz grad enicht ich werde fprschen und darauf zurück kommen.
Da gab es eine methode von so dicken summoringern, viel kaltes wasser viel arbeit, aber kein gekochter reis

spanferkel14  29.10.2019, 03:40
@Dahika

GF wird immer mehr zum Irrenhaus, aber das macht's wiederum manchmal ganz unterhaltsam.🤣