Kann man wenn man Kopfhörer trägt aus Versehen einen Screenshot machen?

2 Antworten

Du meinst, dass die Lautstärketasten genau wie die Tasten an der Seite funktionieren?

Bei Android ist das nicht der Fall. Die Seitentasten können auch andere Funktionen übernehmen, z.B. Kamera ausläsen oder beim eReader die Seiten umblättern. Das kann man mit den Lautstärketasten am Kopfhörer nicht. Wenn man also mit Musik ein Buch liest, kann man an den Seitentasten umblättern und am Kopfhörer die Musik lauter und leiser stellen.

iPhone habe ich keine Erfahrung mit, ich denke aber, dass die das genau so handhaben. Macht ja keinen Sinn einen Screenshot fern zu steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Commodore64  15.03.2024, 23:58

P.S.:

es gibt Apps wo man die Tasten am Kopfhörer für irgendwelche Funktionen benutzen kann, also z.B. die Stoppuhr bedient oder Fotos schießt usw.

Damit sollte es auch möglich sein die Tasten am Kopfhörer für Screenshots zu konfigurieren. Das ist dann aber kein Versehen.

Nein, zumindest nicht auf dem iPhone.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 23:31

Okay danke