Kannst du rot werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 72%
Nicht mehr 22%
Ich weiss nicht was Scham ist 6%
Mungukun  22.01.2024, 13:09

Wo ist die Option "Nein"?

BigMaul
Fragesteller

Bist du seit Geburt schamlos

Mungukun  22.01.2024, 13:11

Nein aber man kann sich ja auch schämen ohne rot zu werden.

BigMaul
Fragesteller

Das ist mir neu

12 Antworten

Nicht mehr
Selbstbewusstsein

Bild zum Beitrag

Warum erröten wir und was kann man dagegen tun?

Viele Menschen erröten bereits bei der kleinsten Kleinigkeit. Aber warum überhaupt und wie kann man es verhindern?

Was kann man gegen Errötung tun?

Es gibt daher verschiedene Methoden, die Angst vor dem Erröten zu beherrschen oder gar das Erröten selbst in den Griff zu bekommen. Entspannungsübungen helfen zum Beispiel dabei, Ängste zu kontrollieren. Durch autogenes Training können Sie mittels Ihrer Vorstellungskraft trainieren, Ängste und Schamgefühl zu minimieren. Ein Schal kann die roten Flecken verdecken, die vielleicht beim Vorsprechen beim Chef auftreten könnten und gibt Sicherheit.

https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/selbstbewusstsein/warum-erroeten-wir-und-was-kann-man-dagegen-tun/

 - (Liebe, Mädchen, Jungs)

Udavu  24.01.2024, 04:30

⭐Danke

Ja

Ja, das kann passieren, wenn mir etwas extrem peinlich ist.

Ja

Joa,wenn mir was richtig unangenehm ist oder so..Wurde schon paar Mal von Freunden angesprochen,dass ich mega rot bin,daher denke ich ja 😬😂

Und du?

LG 🙈✨

Ja

Hii,

Ja,auf jeden Fall.😅😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Nein, kann ich nicht.

Bin ich jedenfalls noch nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️