Katze am Brauch kahl?

3 Antworten

Also das sieht nicht gesund aus. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Tierarzt sagt das wäre normal.

Es ist gerötet und sieht entzündet aus. Vielleicht solltest Du Dir mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt holen ?

kilirich
Fragesteller

Ja ich bin schon auf der Suche.

entzündet ist es nicht. Sie lässt sich gerne am Bauch kraulen und hat dabei keine schmerzen.

Vielen Dank für deine Antwort

Wenn das deinen Tierarzt nicht interessiert hat, ist es höchste Zeit den Tierarzt zu wechseln.

Es muss abgeklärt werden, ob es sich um eine Erkrankung, Stress oder was auch immer handelt und dementsprechend behandelt werden.

Hier kann dir leider niemand sagen, was deiner Katze fehlt.

L. G. Lilly

Hallihallo :)

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung zu diesem Thema zu bieten.

Beobachte sie einfach so oft wie möglich (falls sie am Bauch zu viel putzt) und gehe zu einem anderen Tierarzt. Euer Arzt sollte euch & eure Sorgen ernst nehmen, sonst ist er kein guter Arzt.

Benimmt die Katze sich denn sonst irgendwie anders / auffällig?

kilirich
Fragesteller

Hallo, nein. Sie benimmt sich wie immer. Sie lässt sich gerne am Bauch kraulen und hat keinerlei Schmerzen. Der Tierarzt hat sie abgetastet und meinte da wär nichts. Das war’s.
Dann werde ich mal einen neuen suchen. 🙈 Vielen Dank