Katze Flecken am Bauch?

5 Antworten

Pigmente. Normal. Ist wohl auch gefleckt.

Das ist ganz normale Hautpigmentierung und kein Grund zur Sorge.

Mein Hund hat auch solche Verfärbungen. Bei ihm entsteht das durch eine Schilddrüsenüberfunktion. Wenn die Tabletten richtig eingestellt sind verschwindet es wieder.

das ist das normale Fellmuster

die Haut ist dort stärker pigmentiert wo dunkles Fell draus wäschst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Goldige Frage. Manche Katzen sind nackig gescheckt wie eine Kuh. Man sieht das gut im Gaumen, wenn sie gähnen. Da wachsen keine Haare, und das Gaumenfleisch ist mal schwarz und mal rot.