Katze gebrochenes Bein, muss die schiene wieder raus?

4 Antworten

Ich würde auch eine dritte Meinung einholen. Wenn es beim Wachsen nicht stört, kann es immer noch sein, dass die Schiene regelrecht einwächst und schwer raus geht. Das kann man nur mit Röntgenbild klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wäre die Katze nicht mehr im Wachstum, könnte man die Schiene sicher einfach drin lassen.

So aber, würde ich mir vermutlich noch eine Drittmeinung dazu einholen. Denn natürlich würde dies wieder Stress für deine Katze bedeuten.

Auch beim Menschen muss eingebrachtes Metall nicht wieder entfernt werden. Außer, es bereitet Schmerzen und Probleme. Halte dich an die Aussage deines Tierarztes,wenn dein Tier keine Probleme hat.

Solche Schienen gibt es ja auch für Menschen, wenn die ein Bein gebrochen haben, aber auch da streiten die Fachleute, ob dieses Metall drin bleiben kann, oder nicht.

Grundsätzlich gilt: Wenn es stört, raus! Sonst nicht!