Katze hat gelbe Zähne?

14 Antworten

Natürlich gibt es hier Katzenprofis, aber die sind keine Tierärzte und dort gehört das Tier dringend hin.

Alleine schon um festzustellen, ob die Katze einen Chip und somit einen Besitzer hat, der verzweifelt nach ihm sucht.

Flöhe, Würmer? Auch ein Thema bei zugelaufenen Katzen.

Du bist verpflichtet ein Fundtier zu melden. Du kannst nicht einfach eine Katze behalten.

L. G. Lilly

Zahnstein und vermutlich Schmelzdefekte.

Geh zum Ta und lass erstmal schauen ob sie gechipt oder tätowiert ist!

Wenn nicht, könnt ihr euch weitere Gedanken darum machen, ob ihr die Zähne machen lassen wollt oder nicht.
Nötig wäre es denke ich schon und wenn die Katze sonst fit ist, könnte man sie vermutlich auch in Narkose legen.

Denn auch wenn die Katze schon alt ist und das Risiko bei einer Narkose so höher ist, können sich solch schlechte Zähne/ Zahnfleisch schnell entzünden, etc.

Das muss unbedingt vom Tierarzt behandelt werden. Die Zähne sehen fürchterlich aus, egal wie alt er ist. Der üble Mundgeruch deutet auch darauf hin, dass da einiges zu sanieren ist. Bei gesunden Zähnen haben Katzen nämlich keinen solchen Mundgeruch, höchstens mal nach Katzenfutter. Warte mit dem Tierarztbesuch nicht zu lange, denn Zahnerkrankungen sind bekanntlich sehr schmerzhaft.

Das Gebiss sieht furchtbar aus. Da muss eine Zahnsanierung gemacht werden. Vermutlich müssen alle Zähne raus.

Die Frage ist: Was passiert danach? Eine Katze ohne Zähne und in dem Alter sollte draußen nicht mehr herumlaufen. Könnt ihr die Katze behalten und versorgen? Wenn nicht, wendet euch besser an den Tierschutzverein vor Ort und gebt das Tier als Fundsache ab.

Bitte schnellstens zum Tierarzt gehen, das sieht wirklich gar nicht gut aus und ist sicherlich auch schmerzhaft.