Wie heißt das- Katze mit Fehlbildung?

Jaja.wn  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

7 Antworten

Der heisst Wilfred und ist wegen seiner Behinderungen ein Internetstar. Das Tier ist eine Chinchilla Perserkatze die von einen vermutlich skrupellosen Vermehrer mutwillig so produziert wurde. Perserkatzen sind ohnehin schon als kritisch zu beurteilen, die Grenze zur Qualzucht ist da mehr als dünn. Dieses Tier hatte leider kein Glück und hat alle genetischen Fehler einer Qualzucht mitgenommen, zunächst ist dieses Tier brachyzephal (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie ) daher kommen die hervorstehenden Augäpfel, die furchtbar kurze Nase, der extrem runde Kopf und auch der Überbiss, da der Kiefer völlig deformiert ist. Das Tier wird ein Leben lang unter Augenentzündungen, Atemwegserkrankungen und Atemnot leiden, sie wird ein Leben lang Probleme bei der Nahrungsaufnahme haben und viele von den Zähnen werden gezogen werden müssen da die Abstände zu gering sind und sich da extrem viel Belag absetzt. Da das Tier weiss ich kann es zudem sein das das Tier komplett taub ist. Ob der runde Kopf bereits als Wasserkopf einzuordnen ist ist anhand der Fotos schwer zu beurteilen, ich nehme aber an das auf Röntgenbildern entsprechende Hinweise darauf zu sehen sind. Mit so einen extrem kranken Tier noch versuchen über Internet Geld zu verdienen finde ich verachtenswert. Der Mensch hat sie produziert und belacht nun das fiese Aussehen, es gibt sogar welche die die Behinderungen als Süss ansehen und das ist einfach nur krank.

spikecoco  01.01.2019, 19:45

es ist doch auch nur noch krank, das mißgebildete Tiere Internetstars werden. Was läuft bloß bei vielen Menschen im Kopf schief?

jww28  01.01.2019, 20:03
@spikecoco

Vielleicht ist das Unterbewusstsein dran schuld, Katzen sind ja im Grunde Raubtiere, evtl zeigen so Behinderungen den Menschen das das Tier keine Gefahr für sie darstellen kann. Thema Urängste und so 😂

spikecoco  02.01.2019, 11:46
@jww28

dies hat nichts mit dem Unterbewusstsein zu tun, sondern da fehlt es an wichtigen menschlichen guten Eigenschaften.

jww28  02.01.2019, 13:41
@spikecoco

Kann natürlich auch sein oder evtl psychische Erkrankungen wie das Helfersyndrom bin mir nicht sicher ob das tothelfen nur auf Menschen beschränkt ist oder auch auf Tiere angewendet wird. Würde zumindest gut passen

Am Besten googlest Du nach der Adresse eines Tierarztes, dort erfährst Du genaueres.

Das arme Tier ich selbst habe als Mensch schon mit Fehlbildung zu kämpfen wurde zig mal operiert an der Nase Ohr und Gaumen und am Herz wen ich hätte selbst endscheidung treffen können als Kind hätte ich keiner OP zugestimmt sondern hätte es so gelassen wie die. Natur mich geschaffen hat für mich waren die OPs genug mit Schmerz und qwahl verbunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal: Zahnfehlstellung bei Katzen

"Katzen mit Überbiss"