Katze hat Wunde an Oberlippe?

3 Antworten

Also ich will dir keine Angst machen, aber das sieht nicht gut aus. Katzen neigen zu Maulhöhlen Tumoren. Das solltest du wirklich schnellstmöglichst dem Tierarzt zeigen.

es ist zwar ungewöhnlich, dass es auf beiden Seiten gleichzeitig auftritt, aber das würde ich definitiv nicht beobachten oder ignorieren, sondern abklären lassen.

wie sieht denn der Rest es Maules aus und die Zähne? Hast du das Maul mal ganz aufgemacht?

icecream30
Fragesteller

Oh man ich hoffe du liegst da falsch…:(

Nein mehr als so hab ich es nicht auf gemacht, da sie es nicht mag und mich nicht dran lässt.

Ich fands auch komisch, dass die TÄ meinte ist nix schlimmes, aber naja.

Am Montag werd ich auf jeden Fall einen Termin zur Kontrolle machen.

Hoffe ist nichts schlimmes….

William1307  01.10.2022, 14:22
@icecream30

Ich drücke die Daumen. Aber besteht darauf, dass der Tierarzt das gesamte Maul anschaut und nicht nur einen Blick auf diese Wunden wirft

Autsch X( Das sieht schmerzhaft aus.

Schwer zu sagen was es sein könnte, Futtermittelallergie, Fehlstellung der Zähne (wäre aber vermutlich der Tierärtzin aufgefallen?), falsches Futter oder ein fehlverhalten der Katze (falsches putzen, zu intensives lecken usw)

Geh damit zum Tierarzt, sofort. Gleich hinfahren, die Katze hat eine Entzündung am Mund, kann durch die Zähne kommen, kann durch das Fressen passiert sein, das sie sich selbst gebissen hat. Passiert uns Menschen ja auch mal. Der Eiter macht mir Sorgen. Sonst hat der TA recht, heilt wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung