Katze in Not was tun?

6 Antworten

Zum Tierarzt bringen und dort den Chip auslesen lassen, wenn sie einen hat. Falls nicht: entweder ins Tierheim oder du adoptierst sie.

Einer meiner Kater nimmt im Sommer auch immer "viel" ab. Der Größte Teil ist das flauschige Winterfell das fehlt, er ist aktiver und er frisst auch weniger.

Ich würde Mal ein Foto machen und in der örtlichen Tiergruppe (die gibt's eigentlich für so ziemlich alle Orte) bei Facebook nachfragen.

Ich fände es nicht so schön, wenn mein Kater einfach zum Arzt mitgenommen wird, aber würde es den besorgten Mitmenschen verzeihen.

In Tasso kann man auch schauen, ob das Tier in der Nähe ggf. entlaufen ist.

Versorgen, mit heim nehmen, aber trotzdem in den Freigang lassen. Ein Halsband besorgen, mit einem Mini-Behältnis für Zettel, gibt es ja. Da kannst Du ja eine Botschaft für einen eventuellen Besitzer hinterlassen mit Kontaktdaten. Hat sie ein Heim und geht nach Hause, sollte eine Rückmeldung kommen.

Kannst Du eigentlich auch jetzt schon machen, um das abzuklären. Hörst Du nichts, ist der Fall klar.

laurastern2907  02.03.2024, 15:13

Kein Halsband, da erhängt sich die Katze nur!.,

Ich könnte mal wieder nicht nein sagen und würde die Mieze adoptieren, mit ihr zum Tierarzt gehen, um auszuschließen, dass sie krank ist. Wenn sie ein Zuhause hat, dann wird sie auch schnell wieder zunehmen.

Ja, natürlich darf man ein offensichtlich leidendes Tier zum Tierarzt bringen. Wenn sie einen Besitzer hat wird dieser hoffentlich schlau genug gewesen sein, ihr einen Chip mit seinen Daten implantieren lassen zu haben. Ansonsten muss die Katze dann halt zum Tierschutz oder du adoptierst sie.