Es stürmt und Katze ist nich zuhause?

5 Antworten

Das du dir sorgen machst ist verständlich.

Vielleicht hat sie sich momentan einen unterschlupf gesucht um sich vor dem Wetter zu schützen.

Es kann aber auch möglich sein, das ein anderes Tier sie angeriffen hat und sie deshalb nicht nachhause kommt.

Ich verstehe das du besorgt bist.

Vielleicht hat sich deine Katze ein trockenes Versteck gesucht und wartet bus das Wetter besser wird.

Wenn sie bis morgen nicht Zuhause ist, kannst du ja mal in der Nachbarschaft nachfragen. Wenn eine Katze in eine Garage etc. läuft, kann sie schnell mal eingeschlossen werden.

Chip hat sie und ist bei Tasso gemeldet?

"Ja, Freigängerkatzen können Angst vor Stürmen haben. Stürme können laute Geräusche und starke Winde verursachen, die bei Katzen Stress und Angst auslösen können. Viele Katzen suchen während eines Sturms Schutz und versuchen, sich an einem sicheren Ort zu verstecken, um sich vor den ungewohnten Geräuschen und der Unruhe zu schützen. Es ist wichtig, dass Katzen während eines Sturms in Sicherheit gehalten werden und die Möglichkeit haben, sich in geschützten Bereichen aufzuhalten."

Es stürmt bereits seit gestern. Nach meinem Empfinden wäre es sinnvoller gewesen ihn drin zu behalten. Nicht immer leicht bei Freigängern, ich weiß.

Empfehlung:
Regenjacke und Gummistiefel an, Taschenlampe einpacken und suchen gehen. Wenn er schlau ist, ist er in der Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wind macht der Katze nichts aus. Wenn sie Hunger hat wird sie schon kommen.

Die sind ja nicht blöd und laufen einen langen Weg durch Regen und Sturm nach Hause.

Die hat bestimmt Unterschlupf gefunden.