Katze sabbert sehr stark im schlaf...

10 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze mal zum Tierarzt gehen, denn sie könnte vielleicht ein Problem mit Zähnen oder Zahnfleisch haben, vor allem dann, wenn sie erst seit kurzer Zeit so sabbert. Nimm auch die Grünlilie sicherheitshalber aus der Reichweite Deiner Katzen weg, denn die könnte auch ein Grund dafür sein.

Normalerweise sabbern Katzen nicht, allerdings sabbert aber einer meiner Kater auch, meistens dann, wenn er es sich auf meinen Knien oder meinem Bauch bequem gemacht hat und sich so richtig durchknuddeln lässt. Aber, da er das ausschliesslich in solchen Situationen macht, ansonsten aber laut Tierarzt vollkommen gesund ist, stört es mich auch nicht weiter.

Auch Katzen können mal sabbern!

Lass sie mal vom Tierarzt anschauen, das könnte auch von den Zähnen her kommen und natürlich auch aufs Alter, eine ältere Katze kann mal sabbern. L.G.Elizza

Sabbern ist eher nicht "normal", und auf jeden Fall sollte man nicht einfach darüber hinwegsehen.

In aller Regel steht es in Zusammenhang mit irgendeinem Missstand im Mäulchen, meist einer Zahnfleischentzündung.

Das solltest du abklären (lassen).

Mit den Grünlilien ist das so eine Sache: von Haus aus sind die völlig unproblematisch und eine geeignete Knabber-Pflanze für die Miezen. Allerdings sind sie auch dafür bekannt, dass sie hocheffizient Schadstoffe aus der Luft aufnehmen, weswegen sie ja auch gerne als "Luftreiniger" eingesetzt wird (zB gegen Nikotin)

Je nach Schadstoffbelastung der Umgebung kann eine Grünlilie für die Miezen also auch ungeeignet sein.

In diesem Fall dürfte sie wohl aber kaum "schuld" sein, da sie ja erst neu im Haus ist und ich nicht annehme, dass du in einer derart schadstoffbelasteten Wohnung lebst ;)

taigafee  05.05.2012, 15:09

sie könnte stark gespritzt sein. allerdings sind die ja robust wie unkraut, warum sollte man sie spritzen...

Schau deiner Katze mal ins maul, ob das Zahnfleisch rosa, oder rot ist, es könnte eine Zahnfleischentzündung sein. oder Zahnstein.............. Auf jedenfall ist es besser, wenn der TA mal draufschaut.Normal ist das nicht

zähne anschauen ob es keine entzündung sit-- meine hatte das und da musste nen zahn gezogen werden (150euro). übrigens schnarcht meine katze auch :)