Katze streckt sich im Schlaf und drückt sich die Pfoten auf das Gesicht?

12 Antworten

dein kleiner streckt sich...er fühlt sich wohl,das quitschen kann träumen aber auch schnarchen sein...keine sorge der kleine fühlt sich in den monat pudelwohl

liebste grüße regenbogentau

Das macht meine Katze auch das ist normal sie knurrt auch wenn sie schläft

Katzen bewegen sich genauso im Schlaf, wie wir Menschen. Sie träumen, können wie die Weltmeister schnarchen und nehmen im Schlaf manchmal Stellungen ein, wo ich alleine vom Zusehen schon Rückenschmerzen bekomme. Ansonsten geben sie im Schlaf sehr unterschiedliche Töne von sich, meistens, wenn sie träumen, oder sie bewegen die Pfoten, wie wenn sie laufen würden. Also, genauso wie bei uns und vollkommen normal.

Erfreu dich an diesem Bild! Mietze schläft entspannt und glücklich neben dir und drückt das, im warsten Sinne des Wortes, auch aus. Und ja, Mietzen träumen und machen dabei die niedlichsten Gräusche. Quieken, schnarchen, blubbern, pofen, knattern usw usw. Herlich!

notextor0101
Fragesteller

Dann bin ich erleichtert, in der Form habe ich das noch nie mitbekommen :) Sieht wirklich sehr niedlich aus

Meine zwei Schnurrebacken schlafen in den unterschiedlichsten Stellungen und schnarchen können die zwei - ich lach mich manchmal fast weg... Letztens war unser Rotfuchs auf der Sofalehne so fest eingeschlafen und entspannt, dass er runtergefallen ist - war der erschrocken...