Katzenakne weg bekommen

3 Antworten

Hallo, ich habe zwei Kater mit 13 Jahren. Beide haben plötzlich sehr stark Katzenakne bekommen. Erst dachte ich, es wäre das Futter, was es aber nicht war. Es waren eindeutig die neuen Metallschüsseln (Edelstahl). Seit einem Monat habe ich die Schüsseln weggelassen und der Heilungsverlauf der Katzenakne ist bei beiden Katern sehr gut. Zusätlich gebe ich einen halben Teelöffel Omega 3-Öl (Lebertran oder Omega3-Kapseln) mit ins Futter, was gegen die Katzenakne helfen soll. Falls die Akne sehr stark ausgeprägt ist, sollte der Tierarzt zu rate gezogen werden. Der warscheinlich eine Kortisoninjektion und Kortisonlotion empfielt. Die Katzenakne kann ja soweit gehen, daß die Katzen nicht mehr fressen. Gute Besserung!

hmm wenn du ihm mehr, dafür kleinere mahlzeiten gibst, bessert sichd as dann? wenn einfach nict genug da ist um das kinn reinzuhängen

katzenmilch kannst ganz wegstellen. sollte eher ein leckerchen sein als ein getränk

benutzt du näpfe aus plastik? wenn ja wechsel mal testweise auf glas oder keramik.

Hallo Palusa, Danke für deine Antwort! Näpfe habe ich bereits ausgetauscht - hatte Plastik. Habe auch extra flache Näpfe genommen um eben das "Hineinhängen" zu vermeiden.Trotzdem keine Besserung. Die Milch befindet sich schon in der Entwöhnungsphase :-) Werde jetzt mal deinen Tipp ausprobieren und mehrere kleine Mahlzeiten anbieten. Ich Danke dir, lg