Keller ausmisten - wohin mit dem Müll?

12 Antworten

Batterien/Farben/Lacke und co gehören eh in den Sondermüll. Holz würde sicher vom Sperrmüll mitgenommen genauso wie Plastik. Du brauchst ja auch nicht drauf warten das der kommt, den kannst du einmal im jahr kostenfrei selber bestellen. Alles was Metall ist kannst du verkaufen auf dem Schrottplatz. Informier dich dadrüber am besten im Internet. Ansonsten kannst du auch eine kleinanzeige bei ebay kleinanzeigen schalten dort gibt es immer wieder Leute die sowas abholen und sich damit was dazuverdienen. Die holen ab, bringen es zum Schrottplatz und stecken das Geld ein. Für dich ist das die kostengünstigere Methode da du es ja sonst selber fahren musst und je nach Masse geht das eben nur mit nem Hänger

Ruf mal beim Amt an, eigentlich gibt es für solche Sachen immer Annahmestellen. Wenn du Glück hast dann ist auch grade irgendwo in deiner Nähe eine mobile Schadstoffannahme...die ist bei uns 2x im Jahr....

Es gibt die Rufnummern der Abfallentsorgung in jeder Stadt

oder im Internet die Sammelstellen für diese Art Müll heraussuchen

Sperrmüll kommt 2 mal jährlich oder auch nach Terminabsprache

Für Batterien, alte Farben, Lacke usw. ist ein Recyclinghof ideal. Hast du einen Recyclinghof in deiner Nähe? Da sollten solche Sachen abgegeben werden. Die haben auch spezielle Container für deinen Müll, der ja auch für die Umwelt nicht ohne ist.

Alte Batterien nehmen sie eigentlich in allen Drogerien, oder Baumärkten an, Elektroschrott,Metalle und Lacke müssen zur Sammelstelle. Schau doch mal in den gelben Seiten deiner Stadt nach wo die nächste Sammestelle ist