Kennt ihr auch solche Firmen wo man sich fragt was deren Business Modell ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Solche Firmen kenne ich 80%
Solche Firmen kenne ich gar nicht 20%

2 Antworten

Solche Firmen kenne ich gar nicht

Mittlerweile nicht mehr.

Früher als ich in meiner Branche wenig Erfahrung hatte, da habe ich es teils auch nicht gewusst, da viel Betrug herrscht. Die Businessmodelle sind jedoch ganz andere

Solche Firmen kenne ich

Ist heutzutage normal, dieses Geschwurbel. Am übelsten wird es dann, wenn die irgendwas von Nachhaltigkeit und Umweltschutz faseln ...

ManuelPalmer
Fragesteller

Jo. Sowas hab ich letztens auch gelesen, und da wusste ich auch nicht was die konkret machen. Vermutlich nur irgendwelche Steuergelder abgreifen.

eivelime  27.04.2024, 23:38
@ManuelPalmer

Steuergelder abgreifen und Emissionshandel, was letztlich auf dasselbe hinausläuft. Und so wissen z.B. nur wenige, dass ein gewisser Elon Musk sein Geld nicht etwa mit E-Autos macht, sondern mit Emissionshandel, also purer Umweltzerstörung!