Kennt ihr die "Volks-Jeans"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ne 90%
Ja 10%

4 Antworten

Ja

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich weiß aber, um was es dabei ging: Diese Jeans gingen auf eine Aktion der Bild-Zeitung bzw. des Springer-Verlags zurück, bei der verschiedene Produkte in Verbindung mit Handelspartnern günstig angeboten wurden, z.B. der Volks-PC, das rote Volks-Handy (das hatte ich selber^^ kostete zehn Euro und es war Guthaben schon dabei), der Volks-VW Caddy, die Volks-Waschmaschine, die Volks-Kamera und Ähnliches. Volks-Jeans wären mir unbekannt gewesen, passt aber zum Konzept: Da wurden Gebrauchsartikel in einem bestimmten Zeitraum sehr günstig verkauft. Das war so eine Aktion, die Springer im Zusammenhang mit "Steuern runter, macht Deutschland munter" gegründet hatte - den Aufkleber fand man in den 2000ern auf vielen Autos.

XXX

Habe grad spaßeshalber mal gegoogelt, die Aktion mit den Volks-Produkten scheint es tatsächlich immer noch zu geben^^ ich hätte echt gedacht, das war so 2005 bis 2010 mal gewesen.. so wird man älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Nein, aber wenn es sich mit dem Gehaltsgefüge und den steigenden Kosten für gefühlt alles so weiterentwickelt, dann schaue ich sie mir vielleicht mal näher an, weil dann das Credo für immer mehr Leute - auch mich - lautet: "Kleidung clever kaufen" und seit dem Werbe-Slogan wissen wir, dass Kik die richtige Adresse dafür ist.

Dazu dann die "Volks-Boots" kombiniert, die "Volks-Jacke" nebst "Volks-Mütze" .. Und fertig ist die "Volks-Uniform". Dann bekommt das Ganze gleich den gerade im Trend liegenden "Militaria-Touch".

Mit einem guten Händchen kann man vielleicht was daraus zaubern, um eine Prise Individualismus hineinzubringen.

Ne

Ich hatte noch nichts davon gehört.

Ne

Die sollte man glaub ich lieber nicht kaufen.