Kennt ihr gute Streiche für die Maiennacht?

6 Antworten

Habt ihr Bügelflaschen?

Wenn ja, super. Ein paar leere mit dünnen Bohrer durch den Boden anbohren. Am besten beim Glaser oder in einer Schlosserei machen lassen.

Dann Loch zu halten und braune Ostereierfarbe oder so was mit Wasser einfüllen. Tafelessig ist auch gut. Ist die Flasche zu, läuft auch nichts aus.

Und das gibt man dann einen, der soll sich die Flasche in die linke Hosentasche stecken und dann hinter dem Rücken lang mit der rechten Hand die Flasche öffnen. Klingt schwierig, kann aber JEDER - und die ersten ein, zwei Sekunden ist der dann auch noch sehr stolz auf sich!

Du könntest die beiden Fußabtreter von zwei Häusern austauschen (am besten welche die komplett unterschiedlich aussehen)

Außerdem kannst du bei jemanden den du kennst eine kleine Mauer aus Steinen vor der Tür bauen und schauen wie er reagiert

Oder du schreibst einen Brief mit Beschwerden oder sonstigem und schmeinßt ihn in irgendeinen Briefkasten

Von Rasierschaum, Eiern und sonstigem würde ich dir aber abraten da dies verboten ist und auch echt sauerei macht

Hoffe es ist etwas für dich dabei ;)

LG

Und noch einer.

Nimm einen Luftballon, noch besser eine "Wasserbombe" (mehr Druck bei kleinem Volumen). Mit Klebeband um die Längsachse zusammen schnüren so dass der schön platt wird und trotzdem ordentlich Druck hat. Dann mit einer Flasche Sprühsahne zu einer Torte ausbauen, ein paar Dekokirschen und Schokostreusel dürfen nicht fehlen. Tortenheber und großes Messer daneben legen!

Statt Ballon geht auch die Mausefallenvariante, hier einen Bierdeckel über den Schnappbügel legen, dient als "Massenbeschleuniger". Nimm möglichst große Fallen und markiere die Schlagrichtung, die zur Tischkante hin positionieren!

Commodore64  30.04.2012, 17:41

Und hier die Königsdisziplin, der selbstgemachte Apfelsprudel:

Man braucht

  • gefrorener Apfelkuchen aus dem Discounter
  • viel Zitronensagtkonzentrat (passt gut zu Apfel)
  • viel Natron
  • "Latexballon", erhältlich an Kassen oder aus "Ballonautomaten"
  • Zeitungspapier und Kleister
  • starke Pappe oder dünnes, festes Plastik

Latexballon voll aufblasen und lange zugeklemmt liegen lassen bis er ausgeleiert ist.

Den gefrorenen Kuchen auspacken und mit scharfen Werkzeug (Stechbeitel) von unten aushöhlen, zwischendurch wieder frieren wenn der anfängt weich zu werden.

Die Atrappe wieder frieren lassen und mit Pappmaché von innen verkleiden. Den Rand mit Pappe oder Plastik verstärken. Da rein dann eine Schicht Natron und den jetzt mit Zitronenkonzentrat gefüllten Latexballon, alles mit Natron auffüllen. Mit einer Lage Pappmaché verschließen. Wieder richtig herum sollte das Ding normal aussehen. Dann im Kühlschrank auftauen lassen und wie immer mit langem, scharfen Messer und Tortenheber irgendwohin stellen. Sag jedem, dass Du einen Apfelsprudel mitgebracht hast! Das Wortspiel wird erst beim anschneiden verstanden!

Und damit keiner Enttäuscht ist, einen unpräparierten mit bringen und gucken wie lange es dauert bis sich jemand traut den anzuschneiden ;)

Commodore64  30.04.2012, 17:49
@Commodore64

Wemm das "plopp" der Luftballontorte zu wenig ist und die Mausefalle auch nicht mag, der nimmt eine kleine Wärmeflasche und bläst die mit einem kompressor auf bis die Kugelrund ist und macht dann halt eine etwas größere Torte. So eine Wärmeflasche verträgt mehr Druck als ein Autoreifen!

Du könntest jemanden in lockerer Hose diese runterziehen (haben wir früher auch alles gemacht).

Du könntest auch Salz in eines der Getränke kipppen (natürlich nur bei welchen, die du gut kennst) und dann die Reaktion abwarten.
Du könntest einem Betrunkenen auch ein Glas Wasser hinstellen und fragen, ob das Gemisch stark genug ist (du hättest dir extra Mühe gegeben).

Ich hoffe, du hast einige Anregungen bekommen.

Gruß!

©Brillstein

Commodore64  30.04.2012, 16:57

Beim Anstoßen die eigene Flasche auf die andere von oben drauf hauen! Besonders gut für innen, da stecken die sich die Flasche in den Mund wenn der Schaum kommt um den Teppich zu schützen - was aber nicht geht! Bei besonders willensstarken kommt es dann aus der Nase bevor der Rest hustend hinter her fliegt.

Commodore64  30.04.2012, 17:18
@BerndBrillstein

Hat bei mir nicht geklappt. ich habe einen Schluck abgetrunken, wusste genau das das aussichtslos ist (Schaum kann man nicht schlucken) und hab die Flasche den amnderen mit der Öffnung nach unten in die Hose gesteckt. Und auf dem teppich ist nix gelandet - außer dem was aus dessen Hosenbein kam - und da kann ich ja nix für!

Merk Dir wie's geht. Oft macht man den trick mit jemanden, der wiederholt heimlich bei einem dritten und der kommt dann zu einem mit seinem neuen Trick. Steck ihm das Ding dann in den Kragen, in die Hose oder halt die Flasche zumindest über ihn wenn er zu schnell reagiert und mauert.

Im Rheinland ist es üblich den Maibaum vom Nachbardorf zu klauen und die müssen den mit Bier wieder auslösen.

Das waren noch Zeiten, ich hatte mit 16 schon einen Trekkerführerschein. Zwei Hänger, eine Tonne Beton vorne am Traktor... unser Dorf hat da immer alle Bäume der ganzen gegend eingesammelt!