Kennt ihr sätze die zweideutig gemeint sind?

4 Antworten

"Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig" (Paul Breitner)

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt" (Helmut Kohl)

"Sie fliegen durch die Lüfte, Vögeln gleich" (Werbeslogen zum "Stewardessen-Report / Die Stewardessen")

Jeder zweite der aus meinem Mund kommt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim E-Mail Verkehr: ''Ihr Date-Vorschlag nehme ich an.'' - Wenn man irgendwo einen Termin vorgeschlagen bekommt, wo eine attraktive Dame oder ein attraktiver Herr arbeitet. Sie oder er kann es wörtlich nehmen und einem beim Termin darauf ansprechen um klar zu machen dass dies rein beruflich ist, oder es humorvoll auffassen. Ebenso kann man selbst es so oder so meinen.

Der Klassiker:

Sie ist gut zu Vögeln🐦 ,

Und zu anderen Tieren!