Kleber im Sicherheitsschloss nur Streich oder kann man damit Türen knacken?

…und nur um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen…ich brauche hier keine Anleitung zum Schlösser knacken, sondern das ist eine reine Verständnisfrage !

2 Antworten

Klebstoff in einem Zylinder ist kein "Streich", sondern Sachbeschädigung.

Eine Methode damit Zylinder zu öffnen gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rajasnow
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir weiter und erhärtet meinen Verdacht. Ich habe mittlerweile auch eine Anzeige abgesendet…auch wenn’s erstmal nichts bringt, aber falls es nochmal passiert…VG

alexs72  06.10.2021, 10:44

...und sagenhaft teuer, wenns eine schließanlage, eines mfh´s ist!

eilemuc  06.10.2021, 23:26
@alexs72

Der Zylinderpreis ist unabhängig davon, ob es ein EFH oder MFH ist. Schließanlagen werden teuer wenn Sie alt sind. Besonders die Deutschen Markenhersteller holen sich hier die Subventionen vpm Verkauf jahrzehntelang zurück.

mit Kleber wird doch etwas fest verbunden (geklebt) ich glaube nicht das man so Schlösser öffnen kann.

Rajasnow
Fragesteller

….kenne mich leider nicht aus…es könnte ja sein, dass dann innen irgendwas besser greift ? keine Ahnung…macht halt irgendwie keinen Sinn, dass jemand das Schloss knackte und dann Kleber rein macht…sieht eher nach Nachbar aus oder. ?