Klebestreifen von Wand entfernen ohne Putz zu beschädigen?

2 Antworten

wasserlösliche kleber kann man auch mit wasser anlösen und vorsichtig entfernen, wenn sie durchgeweicht sind, so wie alte tapeten.

andere kann man mit lösemittelhaltigen flüssigkeiten, z.b. spiritus, terpentin oder waschbenzin auflösen, auf jeden fall wir eine tapete drunter leiden.

wenn die klebereste aufgeweicht sind, mit einem breiten spachtel abkratzen.

nur wenn man ungeduldig ist, und stark haftende kleber mit gewalt oder mit den falschen werkzeugen abkratzen will, leidet auch der putz.

Tilly3333
Fragesteller

Es gibt keine Tapete. Ausschließlich Putz. Aber danke!

Föhne es kurz so das es warm wird und dann geht es leicht runter