Patafix Reste von wand entfernen

6 Antworten

Moin Probier es mit nem Föhn halte drauf und versuch es abzuziehen

ich hab grad das selbe problem!! bei mir is es mit rauhem schwamm + spülmittel ganz gut gegangen, aber da wisch ich mir leider die wandfarbe weg! laut uhu-profishop.de ist das lösungsmittel für patafix Feuerzeugbenzin oder Terpentinersatz. Aber ich kenn mich da nicht aus, schätz mal nicht dass das meine Wand überleben würde. Und übrigens bleiben so fiese ölige Flecken dort wo die patafix vorher waren. Bin ziemlich hilflos - HELP!

Ich habe die bleibenden Fettflecken erst mit weißer Acrylfarbe übermalt (um das Fett abzudecken) und dann nach dem Trocknen mit weißer Wandfarbe überpinselt. So kommt der Fettfleck nicht durch

Bei mir funktioniert es echt super, wenn ich mit den anderen patafixresten darauf rumrubble... Macht so gut wie keine rückstände.

Ich bin ein bisschen spät dran mit Antworten, aber besser spät als nie ;)

Ich habe meine Patafix-Klebereste erst grob mit den Fingern weggerubbelt und dann mit einem hellen, sauberen Radiergummi den Rest weggemacht. Man sieht kaum mehr Rückstände. (Das Poster war ca. 6 Jahre an der Wand)