Können Blinde eigentlich weinen?

9 Antworten

Generell ja, denn die Tränendrüse haben ja nichts mit der Bindehaut oder einer anderen Augenkrankheit/-beeinträchtigung zu tun(Ausnahmen sind nicht ausgeschlossen gibt bestimmt auch Erkrankungen die auf die Tränendüse/-Kanäle gehen können, das weiß ich aber nicht), anders kann es bei Erblindung durch Verätzung sein, denn dann können die Tränendrüsen ja auch verätzt worden sein.

kommt darauf an,ob die tränendrüse noch intakt ist, wenn das der fall ist können sie weinen.

Klar können sie, das hat doch nichts mit der Sehstärke zu tun. Oder weinst du nicht, wenn du die Augen zu hast?

Warum denn nicht? Wenn die Tränendrüsen und -kanäle noch vorhanden sind und funktionieren...

Ja klar, Tränendrüsen sind doch vorhanden.