Könnte Benzin auf 3 bis 4 Euro in Deutschland steigen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3 bis 4 Euro ist möglich 88%
Bleibt unter 2 Euro 12%

8 Antworten

Bleibt unter 2 Euro

Das wollen wir doch hoffen.

Sonst verkaufen die einfachen Bürger ihr Auto und der Automarkt bricht ein. Dann haben wir 30% oder mehr Arbeitslose und die Wirtschaft bricht zusammen.

Natürlich gibt es dann auch kein Geld für Klimaschutz aber niemanden stört das dann, denn selbst die Kinder demontrieren nicht mehr wenn sich die Eltern deren Handy nicht mehr leisten können.

Einfach mal nachdenken hilft schon viel weiter.

Das Problem ist, das dadurch alles andere auch teuer wird, was transportiert werden muß.

Insofern sollte man schon schauen, das es nicht auf einen Schlag teuerer wird.

In 10 oder 20 Jahren wird es dann schon normal sein, das der Liter Benzin 3 Euro kostet. Dann sind wir aber denke ich alle auf Elektro umgestiegen.

Grüne hätten nie regieren dürfen Klimasteuer.Jetzt kan das sogar noch höher ausfallen.

matrix791  01.03.2022, 20:23

äh, die Grünen sind seit September in de Regierung. Hab ich die Letzetn Jahre was Verpasst? in der Regierung waren CDU/SPD. Die Co2 Steuer hat doch die CDU regierung noch im Juni/2021 durchgeboxt mit der vorgeschriebenen preiserhöhung bis 2025.

War Merkel oder bei den Grünen - dachte 16 Jahre war sie bei der CDU?

3 bis 4 Euro ist möglich

Dank CO2-Steuer, die ja etappenweise immer weiter ansteigt, sowie den Folgen von Corona und dem aktuellen Größenwahn des russischen Kriegstreibers, ist nichts mehr unmöglich. Unter 2 Euro wird der Spritpreis längerfristig sicher nicht bleiben. Und nicht nur der. Wie hoch die gesamten Energiekosten noch klettern, bis endlich jemand ein Einsehen hat und dem Wahnsinn einen Riegel vorschiebt, kann man nicht vorhersagen.

Bitte auch nicht vergessen, dass zusammen mit den Energiekosten auch die Lebensmittelpreise immer weiter nach oben schießen. Dann können sich bald nur noch die Superreichen zwei bis drei Mahlzeiten am Tag leisten. Der Rest knabbert den Putz von den Wänden.

Von mir aus, ich hab ein Fahrrad.