Könnte es ein Mensch mit einem Bären aufnehmen?

5 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. (Außer es wäre ein ganz kleiner Bär).

LG Izurim

Nehmen wir einen ausgewachsenen Grizzly und er Mann hat keine Schusswaffe oder eine andere Waffe, dass ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er den Bär besiegt.

uller562  09.12.2021, 17:01

unwahrscheinlich? LOOL. Ihr habt offensichtlich absolut GARKEINE Ahnung.

Die Muskulatur eines Tieres ist nicht ansatzweiße mit der eines Menschen vergleichbar.

Tiere sind um ein vielfaches stärker als Menschen.

Und welchen Unterschied macht es, wenn ein Mann 1,80 oder 2,10m groß ist? looool.

Die stärksten Männer, die diesen Planeten jemals bewandert haben, waren in der Regel nicht größer als 1,86m. (siehe Strongman GEwinner der letzten 50 Jahre).

EIner der stärksten Menschen (ich glaube er hat im 19.Jahrhundert gelebt) war gerade mal um die 1,80m groß.

Selbst wenn ein 140kg schwerer, muskelbepackter Mann gegen ein 80kg schweres Schwarzbär Weibchen kämpfen würde, so würde dieses Weibchen den Menschen ohne große Probleme töten können. Und das auch sehr schnell.

Chimpansen sind etwa 6-mal stärker als ein erwachsener Mann und wiegen in etwa dasselbe wie ein Mensch. Was denkst du stellt ein Bär mit einem Chimpansen an? :D :D :D

Wie hohl kann man sein? Ernsthaft. Schäm dich für diese Frage

Selbst wenn dein "Kampfsportler" :D Klamotten an hätte. (Ich kann nicht mehr loooool)

Und was bitteschön bringt dir Kampfsport gegen ein Tier? Ihr seid echt dümmer als es erlaubt sein sollte....

Ein Spiegel dieser GEselllschaft....

Mein Beileid

uller562  11.12.2021, 16:10
@paulini1

ne der ist schon richtig platziert. Bezieht sich auf dein "unwahrscheinlich".

Unwahrscheinlich ist es, dass es im Sommer viel regnet. Absolut ausgeschlossen jedoch, dass ein Mensch einem Tier (insbesondere einem Bären) körperlich gewachsen ist.

Deswegen --> absolut korrekt platziert

paulini1  12.12.2021, 18:47
@uller562

Nichts ist Gewissheit. Die Frage ist viel zu unpräzise gestellt. Demnach ist unwahrscheinlich korrekt und dein Kommentar ist falsch platziert.

uller562  13.12.2021, 17:20
@paulini1

Gewiss ist, dass du offensichtlich einiges an kognitiver Leistung eingebüßt oder nie über solche verfügt hast.

Anders formuliert: Du bist schon ein Trottel

Ich finde Bären werden oft bei Menschen als sehr stark empfunden(overrated). Was nicht heißt das die schwach sind . aber ein Bär in Mitteleuropa kann zwischen 1.70 und 2.10 groß werden. Und kann zwischen 100-350kg wiegen. Man könnte sagen er hat Krallen aller Diengs hat ein Bär circa so große Arme wie wir Menschen. Ein Bär auf alle 4 ist grad mal 1.10 groß. Das einzige wo ein Bär überlegen ist die Geschwindigkeit bis zu 50kmh und sein biß

also der Bodybuilder wird Siegen. Allein schon sein Schlag ist das Gewicht von dem Bär

Woher ich das weiß:Recherche

aronisXx  17.07.2022, 00:09

Du redest so einen quatsch

MXGXL  17.07.2022, 00:38
@aronisXx Merkmale von Braunbären

Meister Petz, wie der Braunbär in Fabeln und Märchen auch genannt wird, erkennt man auf den ersten Blick: Mit seinem breiten Kopf, der langen Schnauze und den kleinen runden Ohren ist er unverkennbar. Braunbären sind die größten Landraubtiere Mitteleuropas. Aufgerichtet erreichen sie eine Größe zwischen 1,70 und 2,20 Metern. Je nach Verbreitungsgebiet variiert das Gewicht zwischen 100 und 350 Kilogramm. In allen Populationen aber sind die Männchen deutlich größer und schwerer als die Weibchen. Braunbären haben nur einen Stummelschwanz. Er ist so klein, dass er in dem dichten Fell nicht zu sehen ist.

Quelle : https://www.euronatur.org/unsere-themen/baer-wolf-luchs/baeren-in-europa/steckbrief-braunbaer-ursus-arctos

aronisXx  17.07.2022, 00:44
@MXGXL

die daten bezweifle ich nicht. Du unterschätzt die tiere jedoch, kein bodybuilder könnte einen Bären umhauen.

MXGXL  17.07.2022, 00:51
@aronisXx

Wenn er eine Schlagkraft hat. Wie das Gewicht des Bären, glaube ich schon

MXGXL  17.07.2022, 00:52
@aronisXx

Was würde denn dagegen sprechen. also warum hat der Bodybuilder ein Nachteil ?

aronisXx  17.07.2022, 00:58
@MXGXL

Menschen sind im Verlgeich zu anderen Affen ziemlich schwach. Außerdem sind fäuste evolutionär nicht zum schlagen gedacht, was sie zu einer äußerst ineffektiven waffe macht. 2. sind jegliche kampfsportarten ausschließlich zum kampf gegen andere Menschen gemacht, völlig nutzlos gegen einen BÄR. Tritte und Schläge werden durch dickes fell gedämpft und werden weder ein ko noch innere blutungen hervorrufen. Der bär ist ein raubtier dessen gesamte existenz auf jagen und töten basiert. Er kennt nichts anderes und ist in nichts besser. Er ist ein sogenannter apex predator, somit am ende der narungskette und das nicht ohne grund. Er hat eine enorme bisskraft und kann dich mit einem schwung seiner Pranke enthaupten. Würde an jedem tag der woche für den bär wetten.

MXGXL  17.07.2022, 01:06
@aronisXx

Ein Bär ist schon krass , aber die haben auch Grenzen und schmerzen ein 300 Kilo schlag das muss man erstmal weg stecken , und das mit der nahrungskette die meiste Beute von dem Bären ist schwach , das mit der Pranke ja wenn die ein trifft kann die viele Schäden machen aber ich glaube immer noch das ein Bodybuilder mit 300 Kilo (ein Bär ) + Adrenalin was seine Reflexe und seine Kraft erhöht im Vorteil ist der Bär hat kurze Arme und das mit dem gebiß ist das einzige Problem

aronisXx  17.07.2022, 12:22
@MXGXL

Der schwerste bodybuilder hat 190 kilo gewogen. Du überschätzt menschen viel zu sehr

MXGXL  25.07.2022, 02:58
@aronisXx

Quelle = Google Die Kraft eines Schlags wird normalerweise in der physikalischen Einheit Newton gemessen. Allerdings hat sich die Angabe in Kilogramm durchgesetzt. Ein normaler Mensch schafft 150kg – 250kg, Profiboxer erreichen bis zu 700kg.

aronisXx  25.07.2022, 11:25
@MXGXL

mein freund, das ist mir alles selbst klar. Ich bin selber amateur boxer und kenne unheimlich viele boxer. Und vertrau mir bitte, kein boxer geschweigedenn bodybuilder würde es mit einem bär aufnehmen können. Ich hoffe du trollst

ein großer Bär hat ein mehrfaches an Körperkraft als ein Mensch