Könntet ihr euch vorstellen Urlaub in Nordkorea zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

7 Antworten

Nein

Die Verbotene Meinungsfreiheit, das Regime, das Leiden des Volkes dort und vieles vieles mehr sagen mir, dass ich um Nordkorea lieber einen ganz großen Bogen mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aktuell: Nein!

Das Problem ist, das wir es hier mit einer harten Diktatur zu tun haben die ihr Volk hungern lässt um mit dem Geld lieber Atomwaffen zu bauen die wohl auch für die USA zum Problem werden könnten!

Heißt: Mit jedem Euro den wir in Nordkorea lassen oder für die Reise bezahlen - finanzieren wir diese Verbrecher und ihr Waffenprogramm mit!

Und dies möchte ich nicht!

Werde also um das sonst sehr schöne Land einen weiten Bogen machen und hoffen das der Alptraum für die armen Menschen dort irgendwann mal endet.

Ja

Selbstverständlich, nur ist mir die ständige Überwachung und das man sich dort als Tourist nicht frei bewegen kann, ein Dorn im Auge.

Ja

Kann ich mir vorstellen. Werde ich vielleicht irgendwann auch machen. Ich hätte jedoch nicht so grosses Interesse daran dort nur die Dinge anzusehen, wo die meisten Reisegruppen hin pilgern. Das Mansudae Denkmal, die Metro, das Ryugyong Hotel und das Liberation War Museum habe ich gefühlt schon vor Ort besichtigt, weil ich es in so vielen Reisevlogs von Nordkorea jedes mal sehe. Und wenn man so etwas nicht möchte, dann wird es sehr schnell sehr aufwendig in der Planung oder halt sehr teuer. Deshalb ist es aktuell nicht in meiner Reiseplanung.

Ja

Ja aber nur Ferien auf eigener Faust ohne dass ich beobachtet und überwacht werde.