Kommt ihr euch nicht dumm vor beim Fußball gucke oder feiern?

5 Antworten

Ich bin zwar absolut kein Fußballfan aber ich kann verstehen, wenn man so euphorisch Fußball schaut. Es ist halt ein Hobby/Leidenschaft.

Das gleiche Prinzip könnte man auch auf Konzerte anwenden. Hier geht es auch um Leidenschaft und Euphorie.

Disco war nie meins. Ich geh da eher auf Partys, wo man Standard-Tänze tanzt.

Und Fussball: EM und WM schau ich mir schon an. Aber so grundsätzlich finde ich, Fußball ist ein Spiel, wo 22 Spieler 90 Minuten auf dem Platz rumstehen oder liegen und dem Ball zusehen, wie er auf dem Feld rumkugelt.

Handball oder Eishockey find ich da schöner.

Was ich affiger finde, ist, dass die Fans beim Fußball immer manchmal so aufsticken. Wenn eine Mannschaft gewinnt, hat sie sich eben nicht so dumm angestellt, wie die andere.

Natürlich darf man während des Spieles jubeln und feiern. Oder sich auch ärgern. Aber die Prügeleien, die es da teilweise gibt, die bengalischen Feuer, die gezündetet werden oder das schmeißen von Gegenständen auf das Spielfeld ist unter aller Kanone.

Warum nicht einfach nach dem Spiel den Fans der siegreichen Mannschaft ehrlich gratulieren und sich mit ihnen Freuen.

Ich finde es auch irgendwie lächerlich: Fremde Personen spielen Fußball und andere schauen zu und machen ein Theater deswegen. Noch blöder wird es, wenn sie hunderte Kilometer entfernt vor der Glotze sitzen und im Wohnzimmer rumschreien - weil ein Multimillionär irgendwo den Ball ins Netz gekickt hat.

FAQxJenosse  06.05.2024, 04:13

Das waren ja keine Multis, dazu wurden sie erst gemacht.

Nein, tue ich nicht.

Theoretisch lässt sich quasi jede Aktivität auf solch eine dümmliche Ansicht reduzieren.