Kommunikation in der kinderpflege?

3 Antworten

Ich behaupte, an der Stelle gibt es keine kinderunkonforme Ausdrucksweise. Kinder sollten die richtigen Wörter lernen. Begriffe, mit denen sie alle auch verstehen. "bolli" finde ich sehr befremdlich. Wer sagt das? Allerdings finde ich Stuhlgang auch etwas gehoben. Also gut, wenn sie das Wort kennen und wissen, was gemeint ist. Aber auch das muss nicht wirklich die tägliche Sprache wiederspiegeln.

Wichtiger ist aber, ob sie ihre Geschelchtsorgane verständlich benennen können. Das ist wichtig zur Prävention von Missbrauch. Und das sollten ausgebildete Erzieher*innen auch wissen.

Es gibt bestimmt ein Wort, welches bei euch Umgangssprachlich verwendet wird.

Ob das nun Bolli oder sonst was heißt,..

Wie wärs einfach mit warst du schon groß/klein? XD

Stuhlgang ist halt etwas komisch für 3 Jährige..

Genauso komisch finde ich es 7Jährige danach zu fragen. Lol

Ich bin auch der Meinung das man Kindern die richtigen Begriffe beibringen soll. Gerade als Erzieher/in.