Komponist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mozart 27%
Bach 27%
Beethoven 27%
Hadyn 9%
Strauss 5%
Bizet 5%
Vivaldi 0%
AlexLechner  12.11.2022, 19:23

Warum hast du WAGNER nicht aufgelistet?

Dominik3432568
Fragesteller

Vergessen. Wie findest du Richard Wagner?

6 Antworten

Beethoven

Von all den Komponisten ist Beethoven der Aktuellste und Modernste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie :)

Marco79100  12.11.2022, 19:37

Wie definierst du „Modern?“

MentN  14.11.2022, 14:44
@Marco79100

seine Musik kann immer noch von Jungen Menschen gehört werden. Mozart z.B. ist ganz schön, aber es passt nicht mehr in unsere Zeit

Mozart

Ich mag eigentlich alle aufgelisteten (wobei "Strauss" nicht eindeutig ist, meinst du Richard Strauss? Es gab noch andere Komponisten mit dem gleichen Nachnamen). Mozart mag ich besonders (mehr noch als Bach oder Beethoven), das ist aber sicher Geschmackssache (ich denke da vor allem ans Requiem).

Aber auch ich finde immer wieder etwas, was ich noch nicht gehört habe. Von Bizet kennen die meisten "Carmen", aber diese Aufnahme aus den "Perlenfischern" hat auch mich wirklich erstaunt - die Oper wird selten aufgeführt, hat aber wunderschöne Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=FGxAzOjFO2A

Dominik3432568
Fragesteller

Ich meine Johann Strauß

Beethoven

Konnte mich zwischen Mozart und Beethoven nicht entscheiden :). Bin aber eigentlich so ein Romantik-Typ, also mag ich vor allem Tschaikowsky, Schubert, Mendelssohn, Schumann, Chopin usw.

Hadyn

Die Sonaten bzw. Klavierstücke von Joseph Haydn faszinieren mich in letzter Zeit sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung