Konnte der Prophet Mohammed (Allah) über Wasser laufen?

12 Antworten

Was ist Glaube??? Jedes Volk auf der Welt glaubt an einen Gott!

Aber gibt es wirklich einen Gott?

Jedes Tier ist Gottes Werk. Trotzdem werden jeden Tag tausende Tiere von jedem Menschen getötet. Jeder, der Fleisch isst, ist ein Mörder an Tieren.

Die Wahrheit: Es gibt keinen Gott, doch jeder meint, es gibt etwas, was nach dem Tod weiter lebt.

Die katholische Kirche ist eine der reichsten Firmen in Deutschland, da sie durch gesetzliche Abgaben und noch mehr Spenden finanziell bestens ausgestattet wird.

Die Abgaben an die katholische Kirche gehört verboten!

Hallo
Auch Jesus konnte nicht über das Wasser laufen das war nur eine Gabe die ihm Allah s.w.t zuteil werden lies es war also nicht sein eigener verdienst und nicht sein eigenes "Können " wenn man das so nenn kann .
Theoretisch könnte also jeder Prophet das was die anderen auch konnten aber es war nciht notwendig .
Unser Prophet s.a.w.s hat andere Wunder vollbracht wie zum beispiel Wasser zwischen seinen Fingern hervorsprudeln lassen  und damit ( wenn ich die Zahl grad richtig im Kopf habe ) haben sich um die 200 Männer gewachsen ( sie haben damit die Gebetswaschung gemacht ) .

stine2412  15.08.2016, 13:33

saidjj, Jesus lief sehr wohl über das Wasser! Aber du hast recht und das betonte Jesus ja auch oft, dass er nichts aus sich selbst heraus machen konnte - er bekam für alle seine Wunder den Geist/Kraft Gottes.

Du als Moslem verteidigst natürlich deinen Glauben. Wir anderen, Nicht-Moslems, sind aber inzwischen durch Medien/Islamkenner ziemlich informiert - manchmal habe ich den Eindruck, mehr als Moslems. Jedoch sollten wir mit unserem Wissen euch Muslime nicht in Verlegenheit bringen, wenn wir die eine oder andere Sure anführen, die euch vielleicht völlig unbekannt ist! Siehe islamseite.de

saidjj  15.08.2016, 14:29
@stine2412

Les dir bitte nochmal mein Kommentar durch , ich habe gesagt ER konnte nicht über das Wasser laufen in dem Sinne dsa es nicht sein Verdienst war, seine Fähigkeit war .

Es war eine Gabe die ihm Allah s.w.t zuteil werden lies .

kkf66  02.09.2016, 21:13

Beweise wird es wohl keine geben.

Papalito83  18.12.2017, 06:37

Haha was das denn für ein Wunder zwischen seinen Finger wasser sprudeln ist klar hat er sich schön fantasiert Mohammed konnte nicht mal eine Mücke kreieren.

Jesus ist der Gott von Mohammed !

Nix hier mit Gabe von Gott er war selbst Gott in Jesus Christus!

Pascaaaal831  03.02.2023, 14:08

du scheinst dich sehr auszukennen. Steht im Qur'an etwas darüber dass isa s.a.w.s. über wasser gelaufen ist? Ich kenne das nämlich nur aus christlichen sagen, aber auf ein verfälschtes und benutztes buch kann ich mich persönlich nich so drauf verlassen

nein. Da wo er lief, gabs keine Wasser-, sondern nur Wanderdünen. Und ob und wie er darüber hinweglief, wird in der Geschichtsschreibung leider nicht erwähnt.

Glaubwürdig dokumentiert ist nur der Ritt hoch in die Luft, also nicht auf, sondern über die Wanderdünen hinweg, auf einem fliegenden weißen Pferd (gr. Pegasos), in einer Nacht von Medina nach Jerusalem (Ostjerusalem? Oder Jerusalem, Hauptstadt von Israel und Sitz der US-Botschaft?) und zurück.

Jesus sagte: ihr werdet die gleiche Dinge und sogar mehr als ich tun! Wie ist es möglich? Jesus sagte: ich werde zu Vater gehen und Ihn bieten euch den Tröster zu senden, damit Ich immer bei euch bin. Und Gott sendete allen Gläubigen den Heiligen Geist. Also jeder wiedergeborener Christ hat den Heiligen Geist. Und Er kann alles tun, nur an unserem Glauben mangelt es oft. Wir denken menschlich und nicht Göttlich. Gott sagt aber es geschieht euch nach eurem Glauben. Ob wir wirklich glauben, dass Gott Wunder tut? Ich schon! Denn ich habe schon oft in meinem Leben die Erfahrung mit Gott gemacht, dass für ihm nichts unmöglich ist. Allerdings bezweifele ich, dass Muhamend den Heiligen Geist je gehabt hat. Weil er Jesus als Gottes Sohn verleugnet hat. Und das ist ein riesen Problem für ihm und alle die an ihn glauben und ihn ehren mehr als Jesus Christus Sohn Gottes. Den Jesus sagt; "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater/Gott als nur durch mich alleine."

Nein, konnte er nicht. Für ihn war das auch nicht notwendig.

Denn durch ihn bekamen Er und alle Menschen von Allah etwas viel Besseres und ewig Gültiges - den Koran!