Kontaktlinse verutscht beim blinzeln?

2 Antworten

Hallo hiiii358,

wenn die Linsen von einem Kontaktlinsenanpasser oder Augenoptiker richtig an Deine Augenform angepasst wurde, sollten sie nicht verrutschen.

Besprich Dein Problem deshalb nochmal mit Deinem Kontaktlinsenanpasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Dann sitzt sie wahrscheinlich zu locker auf dem Auge. Das ist ein Fall für den Optiker oder die Optikerin. Er oder sie kann beurteilen, welche Größe und Passform die Linsen haben sollten, damit sie optimal auf deinen Augen sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit