Kopfmuskulatur dauerhaft verspannt?

1 Antwort

Guck dir mal bei Youtube die Videos an zu Kiefermuskulatur und Kaumuskulatur dehnen/entspannen. Da findest du viel.

Was mir immer mega gut hilft ist mit meinem Zeigefinger im Mund (Mund wieder fast schließen)

Den Kaumuskel nach hinten drücken/dehnen (Das ist quasi der den man beim T-Rex so gut sehen kann) der ist außerhalb der zähne neben dem Kiefergelenk.

Wenn ich da nur 60 Sekunden drücke tut das am Anfang weh aber danach ist es so als würde eine Last vom Kopf fallen.

Alex199766
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich versuchen. Und für die restliche Kopfmuskulatur? Vom Nacken bis nach oben ist alles Verspannt. Stirn, Kopfhautmuskulatur, Ohrenmuskulatur etc

CaptainCosmotic  29.09.2019, 23:08
@Alex199766

Oft kommt das von der Kaumuskulatur. Klick dich mal durch Youtube durch. Die ganzen Übungen da sind meistens ziemlich gut wenn du die Geduld hast die zu machen. Solche Verspannungen sind oft mit der Psyche Verknüpft. Wenn du die Verspannungen löst, geht es dir psychisch besser und wenn es dir psychisch besser geht lösen sich die Verspannungen.