Kostenvoranschlag vom maler verbindlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja, pauschale wird fällig 33%
nein, alles gut kannst ablehnen ohne konsequenzen 33%
andere antwort 33%

1 Antwort

andere antwort

Ich denke, wenn vorab nicht gesagt wurde das du das messen bezahlen musst, musst du nichts bezahlen für einen Kostenvoranschlag.

1. Beispiel : Willst du dir bei Ikea eine Küche kaufen, kostet das Ausmessen Geld ausser du kaufst dann auch eine Küche.

2. Beispiel : Wir wollten uns mal Fliegengitter machen lassen. Es kam jemand zum Ausmessen und hat ein Angebot erstellt. Das Angebot hatten wir nicht angenommen und dennoch mussten wir nichts zahlen.

vanessakatze
Fragesteller

naja, ich denke schon das die davon ausgehen das wir das angebot annehmen. wollten wir ja auch, aber ich fühl mich mit denen einfach nicht wohl.. aber angesprochen wurde es nicht

Sampo520  17.08.2022, 02:41
@vanessakatze

Dann solltest du auch nichts zahlen müssen. Evtl findest du was dazu auf der Homepage vom Maler.

Klar gehen die davon aus das das Angebot beauftragt wird, macht jede Firma.