Kresse und LED Licht / Glühbirnen

3 Antworten

Glühbirnen liefern zu wenig Licht bzw. zu viel Wärme. Wenn du sie als Pflanzenleuchte verwenden willst, brauchst du zwei LED Sorten mit der passenden Wellenlänge (blaugrün und rot, siehe Fotosynthese). Es gibt sicherlich Angebote von LED Lampen für den Zweck.

Vermutlich ist die Lichtfarbe der LED dem Bedarf der Pflanze besser angepasst.

Gemessen an dem, was die Pflanze braucht, verbreitet eine Glühbirne Finsternis!