Kryptischer Jobcenter Brief?

Laut Website der Agentur für Arbeit „Ihr aktueller Bezug

Zeitraum: 10.10.2023 - 06.06.2024

Letzte Auszahlung 24.04.2024

Höhe der Auszahlung: ….“

3 Antworten

Naja im Grunde heißt das

(In ihren Worten)

Sie haben Mist gebaut, und sich um nichts gekümmert

Eventuell haben sie geld bekommen was sie nicht hätten bekommen dürfen aus diesen gründen.

Ob sie etwas zurückzahlen müssen erfahren sie noch in einem Extra Brief

FragenGott111
Fragesteller

Habe ich nicht bekommen, ging alles mit rechten Dingen zu.

NicoNRW  17.05.2024, 13:15
@FragenGott111

Das beste ist da mal persönlich vorbei zu gehen und die Lage zu schildern, NICHT telefonisch NICHT per E-Mail! persönlich

Dann schreib denen das so. Du legst Einspruch ein, weil du das Schreiben vom 3.4. nicht erhalten hast. Machst du gar nichts, wird alles so laufen wie angekündigt. Versuch, mit deinem Berater zu reden.

GutenTag2003  17.05.2024, 13:16
Du legst Einspruch ein, weil du das Schreiben vom 3.4. nicht erhalten hast.

... wenn es der Wahrheit entsprechen sollte.

GutenTag2003  17.05.2024, 13:26
@AngiedieSchlaue

Das mag daran liegen, dass sie nur Geld und Bewilligungsbescheide zustellen. 😉 ... oder nach Auffassung Mancher nur zuzustellen haben.

Diesen Brief vom 03.04 habe ich nie erhalten!

Dann teile denen dies mit bzw. schalte einen Fachanwalt für Sozialrecht ein, da Dir lt. Schreiben eine Rückforderung droht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Wird aktuell Bürgergeld bezogen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

FragenGott111
Fragesteller

Naja, aktuell eigentlich noch ALG1 soviel ich weiß. Mir hat jedenfalls keiner etwas anderes mitgeteilt und offiziell sanktioniert wurde ich auch nicht. Wenn dem so wäre, hätte ich ja ein Recht auf Bürgergeld oder? Bezüglich der Nachzahlung, ich habe nie zu viel bekommen o.Ä. Ich war nach meiner Kündigung 3 Monate beim Jobcenter, während der Sperre bei der Agentur, aber da ging alles mit rechten Dingen zu.

FragenGott111
Fragesteller
@Agamemnon712

Ja, nur habe ich ja überhaupt keine Infos bekommen. Dann gehe ich davon aus, dass ich noch ALG bekomme