Lachsöl wie lagern? Für Hunde - Barf

3 Antworten

öl braucht man nur wenig, daher finde ich, du hast einen fehler gemacht, grad 5 Liter zu kaufen. wir kaufen jeweils einen halben Liter und haben daher keine Probleme mit der Haltbarkeit, da es vor dem ranzig werden aufgebraucht ist. wir lagern unser öl dunkel bei Raumtemperatur in der flaschen-Schublade.

Öle werden mit der Zeit wenn sie zu warm stehen, auch bei Zimmertemperatur ranzig. Sie sollten deshalb kühl und dunkel gelagert werden. Da einige Öle gekühlt fest werden, fülle ich mir immer eine kleine Menge zum baldigen Verbrauch ab. Der Rest geht in den Kühlschrank.

Lachsöl hat leider eine relativ geringe Haltbarkeit, da das enthaltene Omega-3 schnell ranzig wird. Man geht im Durchschnitt von einer Haltbarkeit von 4 - max. 6 Wochen nach Öffnung des Produktes aus.