länder welche gleichzeitig eine stadt ist?

critter  21.08.2022, 22:47

Liechtenstein ist aber keine Stadt.

siny75731
Fragesteller

ja hab ich auch zwei sekunden später bemerkt und bearbeitet, ist aber noch nicht geändert

3 Antworten

Die einzigen richtigen Stadtstaaten auf der Welt sind Monaco, Singapur und der Vatikan. Alle anderen sind höchstens Zwergstaaten und enthalten neben der Hauptstadt auch noch andere Städte/Dörfer.

ulrich1919  21.08.2022, 23:10

Auch Monaco ist ein Zwergstaat! Der Staat umfasst die ,,Städte" Monaco-Ville, Monte Carlo, Condamine und Fontvieille.

New York in den USA wird immer als New York NY geschrieben, weil der Staat auch New York heißt.

Guatemala-Stadt

Panama-Stadt