Lebensmittel - Alle Nährwerte?

3 Antworten

Du findest auf Lebensmittelverpackungen die wichtigsten Nährwertangaben, aber nicht alle Nährstoffe sind dort aufgelistet. Das liegt oft daran, dass nicht alle gesetzlich vorgeschrieben sind oder einige Mengen so gering sind, dass sie nicht deklariert werden müssen. Es wäre allerdings hilfreich, mehr umfassende Informationen zu haben, um den Tagesbedarf besser zu planen.

Den „Tagesbedarf an Nährstoffen“ deckt man am leichtesten, wenn man nicht stur auf Packungsangaben glotzt, sondern indem man frische Lebensmittel verarbeitet, die noch dazu möglichst bunt (sprich Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch…) sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs