Lehmhaltige Erde für Griechische Landschildkröte?

3 Antworten

Anders herum wird es richtig: Deine Griechische Landschildkröte ist für euren Garten mit lehmhaltiger Erde geeignet !

Und Griechische Landschildkröten sind definitiv nicht für ein Terrarium geeignet, egal mit was für einer Erde....

Für die Winterstarre ist diese Erde jedoch nicht geeignet, weil Wasser nicht gut versickern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Na da wird wohl Sandboden die deutlich bessere Alternative sein!

Geochelone  30.08.2015, 18:55

Wenn es für das Terra ist, warum soll Sand dann besser sein ? Ist doch sogar trettfester als Sand und klebt nicht überall am Futter....

AlderMoo  30.08.2015, 19:56
@Geochelone

Wenn man Tiere hält, kann man sich bzgl. der Haltung an rein praktischen Erwägungen orientieren oder aber auch an den natürlichen Umgebungsbedingungen, in denen die Tiere ursprünglich heimisch sind. Was dem Wohlfühlen der Tiere näher kommt, dürfte weniger strittig sein.

Du kannst auch Betonboden nehmen, der ist noch pflegeleichter.

Hi....es kommt darauf an für was...zum ueberwintern definitiv nicht.....

Suneshineshappy
Fragesteller

Da das Außengehege noch nicht schlechtwettertauglisch ist für die schlechten und kalten Tage im Terra

Geochelone  30.08.2015, 12:51
@Suneshineshappy

Wir haben gerade Hochsommer ! Wann willst du die Kröte raus lassen, wenn nicht jetzt ?

Und: Du hast doch schon im Februar über das Frühbeet nachgedacht (Vor Anschaffung der Kröte !) Warum steht das denn noch nicht ? Und warum holt man sich erst ein Tier, bevor das Gehege fertig ist ? Das Geld für das Terra hättest du dir sparen können !

Suneshineshappy
Fragesteller

Weil wir umgezogen sind und deswegen steht es nicht.

Das terra hatten wir da.

Dies alles wollte ich eigentlich nicht beantwortet haben sondern nur ob die erde geeignet ist oder nicht.