Leichte Ohrentzündung. Was darf ich?

1 Antwort

Bei einer Ohrenentzündung ist die Haut im Gehörgang entzündet. Deshalb musst du das Ohr warm halten. Geh also nicht so viel nach draußen und wenn, dann setze dir eine Mütze auf. Verwende die Ohrentropfen regelmäßig, wie vom Arzt angegeben. Was das äußere Ohr, also die Ohrmuschel, angeht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Du kannst also beispielsweise ein Headset aufsetzen. Allerdings solltest du alles, was du in den Gehörgang stecken musst, nicht verwenden, z.B. In-Ear-Kopfhörer.

pulsier3nd
Fragesteller

Vielen Dank! Also die Ohrentropfen sind schon echt ätzend. Aber ich werds überleben c;