Ohrtropfen für Katze - schädlich?

3 Antworten

Erstmal, mein Mitgefühl😁 Meinen Kater musste ich immer möglichst fest in ein grosses Badetuch wickeln, dass nur noch der Kopf rausschaute. Vorher hab ich die Tropfen im Wasserbad angewärmt, damit er sich nicht noch mehr erschreckt.

Wenn Du das so machst, bitte nur so fest wickeln, dass er die Vorderpfötchen nicht freibekommt und nicht so, dass er nicht mehr atmen kann.

Hinterher mit Leckerlis bestechen.

Und bevor jetzt einer weint: er hat davon keinen Schaden zurückbehalten und als er bemerkt hat, dass er sich nichg mehr so kratzen muss hat er sich auch nicht mehr so gewehrt.

Bei meinen Katzen geht das zum Glück problemlos, denn als Freigänger kennen sie das von Ohrmilben.

Wenn das bei Deiner Katze nicht geht, mach es so, wie Amberyll Dir rät. Ich denke, dass Du da so auch kannst.

Wir haben das immer zu zweit gemacht. Einer festhalten, einer tropft...

Wenn du alleine bist, bleibt wohl nur die ins Handuch/Decke Einwickel-methode.