Leserillen?

latricolore, UserMod Light  07.05.2024, 00:35

Was sind Leserillen? Hab ich noch nie gehört.

Amelylilli
Fragesteller

Das sind diese Linien hinten am Buchrücken, wenn man nicht beim Lesen aufgepasst hat und das Buch zu sehr geknickt hat.

3 Antworten

Man kann die Bücher auch sehr vorsicht lesen und damit kann man die Leserillen verhindern. Ich halte das Buch immer so das der Buchrücken gerade bleibt und da keine Leserillen passieren. Selbst die dicksten Taschenbücher (zb. Stephen King ES, The Stand) sehen bei mir noch fast so aus das sie ungelesen sind obwohl ich sie sogar mehrfach gelesen habe. Gerade bei den dicken Bücher tat mir dann zwar etwas die Hand weh aber das war es mir Wert, weil ich sehr auf meine Bücher achte und bei halbwegs dünnere TB ist es sogar leichter sie so zu lesen das keine Leserillen passieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Amelylilli
Fragesteller

Vielen Dank!

LG

Es gibt ne bestimmte Aufschlag technick mit der keine Leserillen rein kommen.

Man faltet das Buch sozusagen vor. Einfach mal bei YouTube eingeben. Da findest du Tutorials.

Die TB sind normalerweise recht robust. Nur wenn du TBs in Schubern hast, ist es fast unmöglich Leserillen zu verhindern, da der Buchrücken extrem dünn ist.

Aber mit normland TBs hatte ich noch nie Probleme mit Leserillen und ich bin wahrlich kein Vorsichter Leser.

Amelylilli
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Werde ich mal direkt ausprobieren.

Klar, wenn man gut aufpasst (⁠◠⁠‿⁠◕⁠)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung