Lest ihr immer ein Buch zu Ende bevor ihr mit dem nächsten anfangt oder lest ihr viele Bücher parallel gleichzeitig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Immer ein Buch zuende bevor das nächste kommt... 58%
Sehr viele Bücher gleichzeitig... 42%

6 Antworten

Immer ein Buch zuende bevor das nächste kommt...

Eigentlich lese ich ein Buch nach dem anderen, aber ich mag es auch nach bestimmter Zeit meine Bücher nochmal zu lesen. Und wenn ich dann ein neues habe aber auch mein altes nochmal lesen will, sind halt beide dran.

Sehr viele Bücher gleichzeitig...

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel. Bücher setzen manchmal zum Lesen die entsprechende Stimmung voraus. Man möchte auch längere Zeit etwas von einem Buch haben und es lohnt sich evtl. an manchen Stellen, mit dem Lesen innezuhalten.

Bei einigen Romanen sollte man schon ein paar Stunden lesen, um wirklich drin zu sein und in der Geschichte weiterzukommen. Abends unter der Woche schafft man eher bis zu einer Stunde zu lesen, wo sich entsprechende Bücher dann eignen.

Unterwegs lese ich lieber spannende leichtere Geschichten wie Krimis oder Thriller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer ein Buch zuende bevor das nächste kommt...

Außer es sind Kurzgeschichten. Die lesenich ganz gerne mal zwischendurch, aber wenn ich nach 5 Geschichten kein Bock mehr drauf habe, kommt wieder ein normales Buch. Das Kurzgeschichten Buch lese ich dann irgendwann weiter.

Aber sonst wird immer ein Buch beendet, ehe ich das nächste anfange. Wenn ich aber merke, dass ein Buch murks ist, dann breche ich es auch ab und gehe zum nächsten.

Sehr viele Bücher gleichzeitig...

Ich lese zur Zeit nicht mehr, außer für die Schule, aber früher habe ich mehrere Bücher gleichzeitig gelesen. Ungefähr zwei bis allerhöchstens zehn.

Sehr viele Bücher gleichzeitig...

Je nach Lust und Laune, lese ich mehrere Bücher parallel!